top of page

Häufige Fragen

Hier findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen zu unserer Event Location. Nicht dabei, was ihr sucht? Kontaktiert uns gerne direkt – wir helfen euch weiter!

  • Was ist DAS EVENT? 

          DAS EVENT ist eine exklusive Event Location im Herzen Wiens mit historischem Schanigarten und modernen Indoor-Räumen. Wir sind die Schwester-             Location von "das weinberg" – unserem Restaurant mit Haubenküche. Bei uns feiern intime Hochzeiten, Firmenfeiern, Seminare und besondere private       Anlässe. Alles aus einer Hand: Location, Catering, Planung und Service.

     

    Wo befindet sich die Location?

          DAS EVENT - das weinberg

          Thimiggasse 11, 1180 Wien

    Wie viele Gäste passen in die Location?

          Weingarten (Outdoor): 

          - 80 Sitzplätze 

          - 120 Stehplätze 

          Smaragd, Steinfeder & Federspiel (Indoor): 

          - 50 Sitzplätze 

          - 70 Stehplätze 

          Weinkellerei Hagestolz (Gewölbe): 

         - 16 Sitzplätze 

        - 20 Stehplätze 

        Weinberg Chalet: 

        - 12 Sitzplätze Gesamt

         (alle Bereiche): Max. 100 Gäste bei Stehempfang Max. 80 Gäste bei gesetztem Dinner

    Gibt es Parkplätze in der Nähe? 

         Parkplätze in den umliegenden Gassen vorhanden. 1180 Parkrauoüberwachung

     

    Ist die Location barrierefrei? 

         Nein. Die WC's befinden sich im KG.

     

    Können wir den Garten nutzen? 

         Ja! Perfekt für Walking Meetings, Kreativ-Sessions oder Pausen im Grünen. 

     

    Was kostet die Raummiete? 

          Keine Raummiete! Wir verrechnen lediglich Tages-Packages ab € 75,- p.P. für Konsumation (Vormittagssnacks, Lunch, Nachmittagssnacks, Getränke           nach Bedarf extra)

     

    Können wir am Wochenende tagen? 

          Auf Anfrage möglich. Kontaktiert uns für individuelle Angebote. 

     

    Gibt es WLAN? 

         Ja, WLAN in allen Räumen. 

     

    Können wir eigene Verpflegung mitbringen? 

          Nein, wir bieten exzellentes Catering aus unserer Haubenküche.

  • Wie viele Personen passen in die Seminarräume? 

          Je nach Raum: 12-50 Personen. Insgesamt bis 80 Personen in mehreren Räumen für Breakout-Sessions. 

     

    Bis wann ist die Location exklusiv verfügbar? 

          Montag bis Freitag bis 17:00 Uhr. Danach öffnet das Restaurant "das weinberg" für den regulären Betrieb. 

     

    Welche Bestuhlung ist möglich? 

          Block und U-Form. Wir richten euch den Raum nach Wunsch her. 

    Gibt es Parkplätze in der Nähe? 

         Parkplätze in den umliegenden Gassen vorhanden. 1180 Parkrauoüberwachung

     

    Ist die Location barrierefrei? 

         Nein. Die WC's befinden sich im KG.

     

    Können wir den Garten nutzen? 

         Ja! Perfekt für Walking Meetings, Kreativ-Sessions oder Pausen im Grünen. 

     

    Was kostet die Raummiete? 

          Keine Raummiete! Wir verrechnen lediglich Tages-Packages ab € 75,- p.P. für Konsumation (Vormittagssnacks, Lunch, Nachmittagssnacks, Getränke           nach Bedarf extra)

     

    Können wir am Wochenende tagen? 

          Auf Anfrage möglich. Kontaktiert uns für individuelle Angebote. 

     

    Gibt es WLAN? 

         Ja, WLAN in allen Räumen. 

     

    Können wir eigene Verpflegung mitbringen? 

          Nein, wir bieten exzellentes Catering aus unserer Haubenküche.

  • SparkVibe

    are

    QuantumFl

    Tranqui

  • PrismCraft

    ms

    InfinityGe

    Sculpty

  • StarGaze

    OptiBlend

    Rawland

    Autono

    Tripo

  • StarGaze

    OptiBlend

    Rawland

    Autono

    Tripo

bottom of page